Technical Writing, Q-Specialist, Medical Devices, Communication, Languages, Courses, Q-Management, FDA, CE, Approvals, 13485.

 

Kommunikation. Verständlich und eindeutig.

Als Kommunikationsmanager habe ich bei der Commerzbank für gute Kommunikation innerhalb der Bank gesorgt. Zusätzlich zur internen Kommunikation war aber auch die Öffentlichkeitsarbeit gefordert.


Kommunikationsmanager

Kommunikation ist nicht einfach. Richtige und zielführende Kommunikation ist noch viel schwerer. In kleineren Firmen mag die dierekte Kommunikation, also face to face, noch funktionieren. In größeren Firmen jedoch braucht es für eine gute Kommunikation jedoch schon ein Strategie. Das entwickeln und durchsetzen einer solchen Strategie, die immer mit der Geschäftsleitung abgesprochen sein muss, obliegt dem Kommunikationsmanager. Wie die Kommunikationsstrategie umgesetzt wird ist ebenfalls eine Sache des Kommunikationsmanagers. Das kann etwa durch Mitarbeiterzeitschriften oder Rund-E-Mails geschehen. Aber auch Meetings mit der betreffenden Mitarbeitergruppe sind ein hervorragendes Mittel dazu. Gute Kommunikation zahlt sich letztendlich in bare Münze um, denn gut informierte und motivierte Mitarbeiter verrichten gerne mit Elan ihre Arbeit. Rufen Sie an oder melden Sie sich per E-Mail. h.landau@media-tipps.de

Dokumente zum Download

Klicken Sie auf die gewünschte PDF-Datei.

- Lebenslauf

- Zertifikate

Postanschrift

mediatipps GmbH
Holger Landau
Massragastr. 3
CH-8885 Mols


E-Mail/Tel.

E-Mail: h.landau@media-tipps.de
Tel.: 0041 (0) 793425385

UID:
CHE-204.824.811
Handelsregister-Nummer:
CH-320.4.078.473-9
Handelsregisteramt:
Kanton St. Gallen